LBM - Leipziger Buchmesse 2015


Vom 12.03 bis zum 15.03.15 fand wieder die bekannte alljährliche Buchmesse in Leipzig statt, wobei ich natürlich, wenn auch erst zum zweiten mal, wieder dabei war. 

Ich bin dort selbst aus reiner Vorliebe und Interesse immer im Manga-Convention Bereich unterwegs. Ich hatte auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß, habe viele tolle Cosplays entdeckt, mich inspirieren lassen und wirklich nette und liebe Menschen kennengelernt! Eigentlich hatte ich vor auch selbst ein Cosplay zu tragen, nur habe ich es aus recht spontanem Entscheid und Zeitmangel nicht mehr geschafft, trotzdem meine geliebte Ghibli Leggings von Poprageous getragen die auch bestätigt auffiel :) Für das nächste Jahr werde ich auf alle Fälle an einem Cosplay arbeiten und es dort tragen, einige kleine Accessoires habe ich auch schon fertig gestellt.


Lasst euch einfach erst einmal von der Bilderflut verzaubern


















Wer mich kennt sollte wissen wie sehr ich auf Kawaii Krams, Plüschtiere und süße Designs abfahre, ich möchte mich gar nicht erinnern wie oft mir das Wort 'AWW' beim erkunden über die Lippen fiel ≧◡≦

es wurde traditionelles Teriyaki angeboten

aber auch chinesische Gerichte, leider konnte ich selbst nichts veganes ausfindig machen :(


und nun zu den Cosplays!


Midna ♥








eines meiner liebsten, dort gesehenen Cosplays, besser hätte man Gandalf wirklich nicht umsetzen können, oder? ♥



Na erkennt ihr es? Genau, Yveltal! Xerneas auch links daneben







und natürlich Prinzessin Mononoke ♥



Vielleicht sieht man sich dort ja nächstes Jahr!

Neben ein paar kostenfreien kleinen Goodies, Postern und Buttons habe ich mir übrigens nichts weiter gekauft, was ich aber nicht schlimm finde, da die Atmosphäre und die lieben Menschen, die Erfahrung und dort mit Freunden verbrachte Zeit einfach schon ausreicht und sich der Besuch deswegen allemal gelohnt hat!


4 comments :

  1. Wow, was für viele schöne Kostüme. Klingt nach einem erfolgreichem Tag :) Liebe Grüße Fenja von www.dererstesommer.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Ich war auch begeistert und es war wirklich schön :) Danke und Liebe Grüße zurück ♥

    ReplyDelete
  3. Da war ich auch :) eigentlich wegen den Büchern, aber einen Besuch in der Manga-Halle konnte ich mir auch nicht verkneifen. Die ganzen süßen Plüschis waren echt niedlich und einige richtig tolle Cosplays habe ich auch entdeckt. Sehr schön Bilder hast du da gemacht ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh schade dass wir uns nicht begegnet sind ^-^ Ich finde die Buchmesse ist so riesig, deswegen verbringe ich immer nur Zeit in der Manga-Halle, wobei ich durch die vielen Menschen immer ziemlich aufgebracht und erschöpft bin und gar keinen Nerv mehr hätte um die anderen Bereiche noch zu besuchen. Und vielen lieben Dank! ♥ Hoffe du bist nächstes Jahr auch wieder dabei :)

      Delete